Spirituelles
Coaching und
Meditation

Für jeden, der lernen will, mit sich selber zu arbeiten, ist Selbsterkundung bereichernd für Körper, Geist und Seele und lädt ein, in die Tiefe zu tauchen, um eigenes Potential freizusetzen und mit der Welt, in der wir leben, so umzugehen, dass es für alle Beteiligten heilsam ist. Es ist ein gemeinsamer Weg, unserem wahren Selbst näher zu kommen und das, was uns daran hindert, zu erkennen, um mehr im Hier und Jetzt zu sein.

Schwerpunkte:

  • Selbsterkundung
  • Meditation
  • themenbezogene Begleitung
  • sanfte Körperübungen
  • Kurzaufstellungen
  • Trauma-Arbeit

SCM (Spirituelles Coaching und Meditation) ist eine fortlaufende Seminarreihe mit offenem Ende. Sie ist aufbauend strukturiert, weil es wichtig ist, die einzelnen Bausteine in ihrer Tiefe zu erfahren. Es geht dabei weniger um gelerntes Wissen oder reine Information. Manchmal hängen die nächsten Schritte, die wir machen, eben auch davon ab, dass wir Grundlegendes an uns erkannt haben.


Begegnung mit unserem inneren Saboteur / Freund

Oft scheint die Sonne und es geht uns gut. Plötzlich werden wir konfrontiert. Sei es Post vom Finanzamt, eine Begegnung (Anschuldigung), ein verschuldeter Unfall. – Wo bleibt jetzt das gute Gefühl?
Wir verlassen uns.
Unser Mind fängt an zu arbeiten, „ich hätte sollen, ich müsste doch ….“ und unser Verstand wird nicht müde uns alles Mögliche einzuspielen, was wir irgendwann in diesem Zusammenhang gelernt haben und damals vielleicht passend und wichtig war.
Komm und wir schauen in diesem Tagesworkshop, wie mit diesem inneren Richter umzugehen ist, bzw. wie wir mit ihm Frieden schließen können.